Dienstag, 8. Juli 2008

Ballon Socken

Kurz nachdem ich Mitglied bei Ravelry geworden bin, stolperte ich über den Schal "Interlocking Balloons" aus dem Buch "Scarf Style". Aber wegen eines Musters ein Buch kaufen? Nach intensivem Studium verschiedener Photos dieses Schals entschied ich mich, die Verzopfungen aus Elastizitätsgründen weg zu lassen und ansonsten mit diesem Muster Socken zu stricken:


Inzwischen habe ich heraus bekommen, daß dieses Muster wohl in "A Third Treasury of Knitting Patterns" von Barbara G. Walker zu finden ist...

Sockenpaar 19/2008 ist aus No-Name Sockenwolle von Woolw***th mit NS 2,5 gestrickt. Es ist eine relativ enge 39/40 geworden, das Muster ist trotz der Rippen weniger elastisch als erhofft.





Was mir an diesen Socken Spaß macht sind die Bobbel, die im nicht angezogenen Zustand zu sehen sind und die Socken etwas unförmig aussehen lassen. Die Wolle ist wunderbar weich und fühlt sich etwas dicker an als andere 4-fach Sockenwollen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klasse sehen die aus! :-)

Liebe Grüßle,
Wapiti