Freitag, 22. August 2008

Happy Birthday...

... meinem lieben Schatz!

Nachdem wir in den Geburtstag hinein gefeiert haben, gab es gleich nach Mitternacht das obligatorische Geburtstags-Sockenpaar.



Sockenpaar 23/2008 entstand aus einer gut abgelagerten Regia-Wolle mit NS 2,5 mm, wie immer für meinen Schatz, in Größe 45/46. Das Zopfmuster ist auf den Socken gespiegelt und läuft nur einmal pro Socke am Fuß hinunter.

Zum Frühstück gab es dann die weiteren Geschenke: Er hat mir einfach zu lange von dem Aquarium erzählt, daß er früher hatte. Und jetzt hat er wieder eines - und dazu noch ein pflegeleichtes :)


Hier noch eine Großaufnahme von Fisch und Algen:


Und einmal ohne Glas drum herum: Die beiden Algen sind gehäkelt und der Fisch ist
gestrickt. Für die Algen gibt es keine richtige Anleitung, der Fischkörper ist eine Abwandlung von "Recipe for a fish" aber rundgestrickt und mit z.T. anderen Abnahmen, der Schwanz ist frei improvisiert.

















Zu guter letzt habe ich noch einen Nacken-Kühler genäht. In diesem Baumwoll-Schlauch befindet sich ein Granulat, das mit Wasser "aktiviert" einen kühlenden Effekt auf der Haut haben soll. Aber davon mehr, wenn wir es ausprobiert haben.

3 Kommentare:

Klusis Tagebücher hat gesagt…

Das wollige Aquarium ist ja allerliebst und wirklich pflegeleicht *ggg*. Und sehr schöne Geburtstagssocken sind das geworden.
LG
Susanne

Anonym hat gesagt…

Du meine Güte ist das hübsch.
Sowas habe ich ja noch nie gesehen. Wo habt Ihr immer die super tollen Ideen her. Uns ist im letzten Winter das Aquarium geplatzt und seitdem möchte mein Mann natürlich ein neues haben.
Ich bin froh das es weg ist *wenn ich ehrlich bin* aber das wäre doch was ....einfach nur schön.
lg Karin

Anonym hat gesagt…

boh - di Idee mit dem Aquarium finde ich super! Echt klasse geworden :-)
liebe Grüße
Ewa