Dienstag, 17. März 2009

Spring forward Socks

Wir haben schon Mitte März und ich bin erst beim 4. Paar Socken? Ich muß mich in nächster Zeit wohl echt ranhalten, damit ich mein eigenes Ziel von zwei Paar Socken im Monat hinbekomme :)
Aber genug geredet, Ihr wollt eher die Socken sehen:


Sockenpaar 4/2009 ist im Spring Forward Muster aus der Sommer 2008-Ausgabe der Knitty in Größe 39/40 gestrickt. Ich habe ein No-Name-Sockengarn und Nadelstärke 2,25 mm verwendet. Meine Modifikationen: Ferse laut "Show-off stranded Socks" (.pdf-Datei) von Anne Campbell und Bandspitze laut Sockentabelle.
Die Strickerei war sehr spannend: da ich ein angefangenes Knäul verwendet habe, wurde es vor Beginn von mir gewogen - 68 g. Ok, meine Socken wiegen meist zwischen 60 und 65 g, da sollten 68 g ausreichen. Kontroll-Wiegen nach Beendigung des 1. Socken: 34 g... Leider mußte ich für die Spitze des 2. Socken doch noch ein neues Knäul anbrechen. Ansonsten war es ein angenehm zu strickendes Paar und ich habe nur 6 Tage dafür gebraucht.
-

2 Kommentare:

beatesbox hat gesagt…

Die Socken sind superschön geworden, klasse! Grüßle Beate

Tinchen {Katrin} hat gesagt…

Die Sockis sind ja wunderschön geworden - die Farbe gefällt mir auch sehr gut! Wie der Frühlingshimmel an einem sonnigen Tag! Total toll! Das Muster ist auch sehr schön!

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
liebe Grüße,

Katrin