Montag, 29. Juni 2009

Lace Ribbon Scarf

Nach genau einem Monat stricken, ist ist dieser Schal am Samstag fertig geworden. Da er aber erst noch gespannt werden sollte gibt es erst heute Bildchen.

Mein Lace Ribbon Scarf entstand aus genau einem 100 g "Crazy Zauberball Frische Fische" und ist mit Nadelstärke 3,5 mm gestrickt. Aufgrund der doppelten Umschläge wollte ich keine größere Nadelstärke verwenden. Nach dem Spannen hat der Schal eine Länge von 175 cm und eine Breite von 25 cm, ich hatte einen Fadenrest von nur 80 cm :)


Leider sind die Farben praktisch nicht in orginal auf dem Foto wieder zu geben. Was mir am Crazy Zauberball gefällt ist, daß die Wolle schön weich ist. Aber für Socken hätte mich geärgert, daß es keinen Farbrapport gab. Und an zwei Stellen war jeweils einer der beiden Fäden unterbrochen und mit einer anderen Farbe fortgesetzt worden.

3 Kommentare:

Haekelmoni hat gesagt…

Der sieht richtig klasse aus! Ich glaube, ich nehme meine Zauberbälle auch lieber für Schals statt für Socken...
Sei lieb gegrüßt von
Monika

Elke hat gesagt…

Klasse ist der Schal geworden. Die Zauberbälle sind ideal für Schals.
Viele Grüße
Elke

Anonym hat gesagt…

Da ich die "Zauberbälle" nicht kenne, bin ich gespannt darauf, diesen schönen Schal mal in Original-Farben zu sehen :)
Liebe Grüße, Veronika