Mittwoch, 19. August 2009

Auftragsbabyschühchen

Meine Mutter hat vor kurzem Babyschühchen in weiß/blau für Bekannte, die einen Jungen erwarten, bei mir "bestellt". Hier nun Sockenpaar 18/2009, gestrickt mit Nadelstärke 2,5 mm und Baumwoll-Sockengarnen von Regia und Rödel.


Da mich einige nach meinen Änderungen gefragt haben:

Als Grundlage habe ich Reginas Anleitung "Blue Steps" verwendet.

Zweifarbiges Halbpatent: ich habe die erste Runde mit der Farbe der "Söckchen" begonnen.
Meine Änderungen nach den Runden im Patentmuster:
Runde 1: (Farbe der "Schühchen") 14 links, 14 x 2 links zusammen stricken, 14 links (Faden abschneiden und den Rest in der Farbe der "Söckchen" fertig stricken)
Runde 2: rechts
Runde 3: 15 links, 2 links zusammen stricken, 8 links, 2 links zusammenstricken, 15 links
Runde 4: rechts
Runde 5: 15 rechts, 2 rechts überzogen zusammen stricken, 1 rechts, 2 rechts überzogen zusammen stricken, 2 rechts zusammen stricken, 1 rechts, 2 rechts zusammen stricken, 15 rechts
Runde 6: rechts
Runde 7: 14 rechts, 2 x 2 rechts überzogen zusammen stricken, 2 x 2 rechts zusammen stricken, 14 rechts
Ab jetzt einige Runden rechts, ggf. mit Lochreihe (Umschlag, 2 rechts zusammen) für ein Bändchen, dann ein Bündchen in * 1 rechts, 1 links * und sehr locker abketten.
-

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke, sie sind ganz süß geworden. Der Junge ist noch nicht da - aber könntest Du mir die Schühchen per Post senden? Porto ist mit bei "Kaffee-Geld".

Gruß und Danke Mama