Sonntag, 6. Juni 2010

Auch bei mir tropft es...


Nachdem ich mein Haruni-Tuch beendet hatte, wollte ich mich eigentlich wieder vermehrt meinem Regenbogen zuwenden. Nur dann kam die böse Virenschleuder - genannt Stricktreffen... Nachdem ich schon zwei wunderschöne Exemplare von "Not a Drop" von "Arlene's World of Lace" live bewundern durfte, und Sabine so lieb war, mir die für das Tuch benötigten Spezialmaschen zu zeigen, war ich infiziert... Nur die Anleitung hatte ich noch nicht, denn ich besitze weiterhin kein Pay**l und will es auch nicht. Aber dazu gibt es ja liebe Freundinnen, die für einen die Anleitung kaufen (doch davon ein anderes Mal mehr).

Und so konnte ich nun auch mit dem Tropfen beginnen: Ich habe mich für Uschi Universal Strumpf und Sportgarn in der Farbe 1843 (Lauflänge 210 m / 50 g) entschieden, die ich mit Nadelstärke 4,0 mm verstrickt habe. Mein Schal hat die Orginal-Maschenzahl laut Anleitung, ich habe insgesamt 45 Reihen an Tropfen gestrickt und der Schal hat gespannt die Größe 180 x 22 cm (ungespannt: 153 x 17 cm). Verbraucht habe ich 70 g.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ein wunderschöner Sommerschal! Mama