Sonntag, 13. Juni 2010

Das fertige Babyset

Und hier nun das fertige Baby Surprise Jäckchen:


Wie Ihr seht, habe ich mich doch dagegen entschieden, die Kanten zu umhäkeln nachdem mir beim letzten Stricktreffen alle davon abgeraten haben. Meine Änderung zum Orginal: Da ich nur drei Entenknöpfe habe, habe ich entsprechend die Anzahl der Knopflöcher reduziert und auch nur auf einer Seite gearbeitet. Und sie sind größer als im Orginal.

Dafür habe ich noch ein Mützchen dazu gestrickt. Es basiert auf der DROPS-Anleitung "Haube mit Wellenmuster in Alpaca", aber ich habe den Hinterkopf anders gestrickt und ebenso den Abschluß des Mützchens am Hals.


Und zu guter Letzt noch ein Bild von beiden Teilen zusammen

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade nur, daß es jetzt heiß ist und Sommer - aber das Baby kommt ja auch erst noch zur Welt, in der kalten Jahreszeit (?) - da kannst Du ja noch Pantöffelchen und Handschuhe dazu entwerfen und Stricken.
Jäckchen und Mützchen sind wirklich ganz süß geworden. Mama

Wapiti hat gesagt…

Ich hab hier ja noch gar nicht kommentiert, wie wunderschön ich das Set finde :)
Traumhaft!

Liebe Grüßle,
Nane