Mittwoch, 7. Juli 2010

Japanische Knotentasche v.02

Am Sonntag habe ich Euch schon ein Modell für eine japanische Knotentasche vorgestellt. Ein anderes Modell mit rundem Boden habe ich bei Heike gefunden, die auch mit einer Bilderanleitung zeigt, wie die Tasche genäht wird. Von dieser Version sind bei mir zwei Beutel fertig geworden, einer mit blauem und einer mit orangem Futter:


Ich finde es faszinierend, daß die Beutel je nach Futter eine leicht unterschiedliche Grundfarbe der Außenseite haben zu scheinen.


Hier sieht man den blauen runden Boden der beiden Beutel sowie die unterschidlich langen Henkel ganz gut. Beide Beutel sind gefüttert und ich habe beim Nähen doch so einiges gelernt, so daß ich den zuletzt genähten Beutel schon richtig gut finde. Auch das schmale Absteppen der Kanten sieht inzwischen deutlich sauberer aus :)

1 Kommentar:

Bea hat gesagt…

die sind toll geworden und vielen Dank für den Link. Die Beschreibung dort ist echt toll.