Sonntag, 8. August 2010

Zick-Zack-Socken

Diese Socken habe ich Zick-Zack-gespannt genannt :)


Das Muster entsteht durch das Abheben von Maschen, wobei der Faden auf der Außenseite der Socke mitgeführt wird. Gestrickt habe ich die Socke in Größe 38/39 mit einer etwas dicker wirkenden 4-fach No-Name Sockenwolle und Nadelstärke 2,5 mm. Hmmm, mal überlegen, es müßte das 6. fertige Sockenpaar sein, daß ich in diesem Jahr zeige...

Im Augenblick stricken einige Test, danach könnt Ihr die Anleitung gerne von mir bekommen.
-

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das Muster gefällt mir gut - hast Du das selber entwickelt? Mama

Schneeflocke hat gesagt…

Schööööööööööööön - freue mich auf das Muster

Liebe Grüße, Flocke

Stricklilly's Seite hat gesagt…

Das Muster gefällt mir total gut. Das würde ich auch gerne in Socken zaubern!! Freue mich schon auf die Veröffentlichung!
LG Birgit die Stricklilly