Mittwoch, 8. Dezember 2010

Erste Geschenke

Vor einigen Tagen machte sich ein dicker Brief auf gen Süden...


Und was in den Päckchen war, seht Ihr hier:


Ein Kühlschrankmagnet, den ich im Sommerurlaub auf Mallorca entdeckt habe und bei dem ich gleich an die potentielle Empfängerin denken mußte und das gewünschte Paar Ringelsocken :)


Sockenfakten: Größe 39/40 mit 64 Maschen, Nadelstärke 2,5 mm und seitlich jeweils einer doppelten Dehnungsfuge. Als Besonderheit habe ich mal wieder die Schleudersternspitze gewählt. Die Ringelwolle ist von Buttinette, Farbe Berlin, und ich habe nach der Ferse den Farbverlauf umgedreht. Für Bündchen, Ferse und Spitze kam noch ein Rest Sockenwolle von Zitron zum Einsatz. (Leider ist die Schleudersternspitze bei diesem dunklen Garn nahezu nicht fotografierbar )


Eigentlich wollte ich die Socken noch mit einem Muster versehen. Aber Nixen-Socken hat die Empfängerin schon und mit allen anderen Mustern konnte ich mich diesesmal nicht so recht anfreunden. Vor allem hatte ich auf das Pfauenmuster gehofft, aber dann doch wieder geribbelt.

Auf jeden Fall nochmals nachträglich:

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
.

1 Kommentar:

Veronika hat gesagt…

Danke schön! Ich hab mich riesig gefreut! :)