Mittwoch, 22. Dezember 2010

Weihnachtliches Basteln mit Perlen

Vor vielen Jahren bastelte meine Schwester mir mal ein Vögelchen aus Perlen. Da ich dieses Jahr noch ein paar Geschenke brauchte, bat ich sie um die Anleitung, die sie mir sogar aus der Umzugskiste im Keller heraussuchte. Vielen Dank dafür!
Im Heft "Perlenzauber Weihnachtswelt" von Ingrid Moras aus der Brunnen-Reihe fand ich dieses Rotkehlchen und eine Blaumeise:


Beide Vögel haben eine Länge von ca. 4 cm, sie sind aus Rocailles mit 2,5 mm Größe gefädelt und verpackt habe ich sie in 6 cm Weihnachtskugeln damit ich sie besser transportieren kann. Da die beiden so klein sind, hier noch zwei größere Aufnahmen, durch Anklicken der Bilder können sie noch weiter vergrößert werden.


Und weil es mir so gut gefällt, das Rotkehlchen nochmal alleine bevor ich es in der Kugel verpackt habe.

1 Kommentar:

Kaffeetante64.twoday.net hat gesagt…

Wow sind die klasse.

DIe Idee mit der Kugel ist super. Ich fädele ja hauptsächlich Sterne aber manchmal auch Tiere..

Liebe Grüße

Michaela