Mittwoch, 6. Juli 2011

Aran-Socken?


Warum heißt dieses Sockenmodell eigentlich "Herrensocken mit Aranmuster"? Herrensocken ist klar, groß ist dieses Paar mit Schuhgröße 45/46 geworden und auch die Farbe ist von meinem Schatz so als gute Farbe für seine Socken bewertet worden - aber das Muster?
Wenn ich an Aranmuster denke kommen mir eigentlich eher Zöpfe und Noppen in den Sinn... Aber diese Socken enthalten keine einzige Verzopfung.


Sockenfakten:
4-fach Sockenwolle (420 m / 100 g)
Nadelstärke 2,5 mm
"Australien: Herrensocken mit Aranmuster" aus dem Heft
"Verena Spezial, In 80 Socken um die Welt - Teil 2"

Wann kommt eigentlich Teil 3 heraus? In Heft 2 ist es für das erste Halbjahr 2011 angekündigt, bei Ravelry wurde auf Nachfrage eher Herbst 2011 als voraussichtlicher Termin genannt.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Socken würden mir auch gefallen (allerdings in 39). Mama

Anonym hat gesagt…

sehen auf jeden Fall gut aus deine Socken. Ich hab auch gehört das der Teil 3 erst zum Herbst 2011 erscheinen soll

maedelssachen hat gesagt…

mir gefallen die Socken, auch ohne Verzopfung - grins.
lieben Gruß
maria

marti11 hat gesagt…

Die Socken sehen klasse aus! Die Zeitung habe ich auch; muß sie mir doch tatsächlich wieder rauskramen!
Beim Teil 2 der Zeitschrift wurde der angekündigte Termin auch nicht eingehalten!
LG
Marti11

KB Design hat gesagt…

Wunderschön geworden! Leider habe ich das Heft 2 nicht.... das Muster würde ich sofort auf die Nadeln nehmen, auch für eine Damen-Socke.

Danke und dem Träger viel Freude damit.

LG, Brigitte

Pluminchen hat gesagt…

Diese Socken würden mir auch gefallen. Sie sind sehr schön geworden. Lob!
Lg Pluminchen

ariadne hat gesagt…

Hallo,
hihi....genau daß hab ich auch gedacht, als ich das Heft gekauft und durchgeblättert hab. Da hat wohl jemand Guernsey mit Aran verwechselt...

lg gudrun

p.s. Achja....hier kommt das LOB fürs Riesenlatschensockenstrick

Line hat gesagt…

Na vieleicht is der Nahme dieser Socken niet genau richtig, ich mag sie trosdem.