Dienstag, 1. November 2011

Opus 600

... ist der Name dieser Socken, die ich für Mel und Linda teststricken durfte. Aber erst nachdem ich von Gudrun dankenswerterweise ein Knäul Rüschengarn geschenkt bekommen hatte.


Die Sockenfakten:
Anleitung: Opus 600 Socks
Wolle: Rico Superba Cotton Stretch (Sockenwolle mit Baumwolle und Stretch-Anteil) in hellblau sowie Katja Ondas in der Farbe 78
Nadelstärke 2,5 mm


Ich habe die Socken von der Spitze aus gestrickt und zwar beide parallel auf einer Rundstricknadel. Damit brauchte ich keine Runden zu zählen um gleich lange Füße zu bekommen. Ein Lob an die Designerinnen - so gut passende toe-up Socken habe ich vorher noch nie hinbekommen.
Die Rüsche am 1. Socken habe ich auf dem Nadelspiel gestrickt - irgendwie waren mir da aber die anderen Nadeln zu sehr im Weg. Mit einer Rundstricknadel und Magic Loop ließen sich für mich die Rüschen am zweiten Socken deutlich angenehmer arbeiten.

Zum Abschluß noch ein Foto mit Socke im Schuh - jetzt muß es nur wieder warm werden, damit ich die Söckchen auch ausführen kann.

Keine Kommentare: