Sonntag, 8. Januar 2012

Update Study Stripe Shawl

Leider kann ich Euch heute nichts zeigen, was aktuell fertig geworden ist. Ich stricke gerade den 10. roten Abschnitt meines Weihnachtsgeschenk-Tuches, das erste rote Knäul hat bis in die vorletzte Reihe von Abschnitt 9 gereicht und damit sollte genug Wolle für alle 12 Abschnitte vorhanden sein. Das wird wohl das letzte Bild sein, daß ich vom Tuch auf den Nadeln machen kann, denn ich habe kein längeres Seil für die Rundstricknadel und es sind jetzt schon so viele Maschen, daß ich sie kaum mehr richtig ausgebreiten kann.

Dann stricke und häkel ich wieder für die Bolivien-Aktion. Greeny1962 hat auch diesen Winter wieder zum Sockenstricken für die SOS-Kinderdörfer in Bolivien aufgerufen. Daneben werden dieses und nächstes Jahr auch gestrickte und gehäkelte 20 x 20 cm Quadrate aus 4-fach Sockenwolle gesammelt, die von fleißigen Helferinnen zu Decken zusammen genäht/-häkelt werden, damit jedes der 31 Häuser in den beiden SOS-Kinderdörfern eine individuelle Kuscheldecke bekommen kann. Überschlagsweise werden dafür um die 1240 Quadrate gebraucht...

Das dritte Projekt, das ich aktuell stricke ist die Mütze "Hinter Gittern". Dazu mehr, sobald die Mütze fertig und in Form gebracht ist.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Jetzt sieht das Tuch schon ganz anders aus und gefällt mir auch.
Mama