Donnerstag, 20. September 2012

Quadrat der Woche - Granny Square

Diesmal habe ich ein ganz einfaches Granny Square aus Gruppen von Stäbchen getrennt mit Luftmaschen für Euch. Wußtet Ihr schon - das Granny Square an sich hat sogar einen eigenen Eintrag in der englischen Wikipedia (Link). Am Besten gefällt mir daraus der Satz:

"If you grew up in the seventies, as I did, you might fear the granny square--if only because, for a while, clothing was made of nothing else." (1)

[Wenn Du, so wie ich, in den Siebzigern aufgewachsen bist, fürchtest Du vielleicht das Granny Square--und sei es nur deshalb, weil eine zeitlang die Bekleidung aus nichts anderem gemacht wurde.] - Etwas freier übersetzt vielleicht auch: ...denkst Du vielleicht mit Schrecken an das Granny Square zurück.

Bitte entschuldigt die Farbgebung, aber ich will mit dieser Aktion auch meine Restekiste etwas leerer bekommen...



(1) Debbie Stoller, Stitch 'N Bitch Crochet: The Happy Hooker, New York: Workman Publishing, 2006, p. 66

Keine Kommentare: