Dienstag, 23. Oktober 2012

Kimono Doll

Manchmal ist mir einfach danach, etwas im Grunde unnützes zu machen. Und so entstand dieses kleine japanische Püppchen:


Die Anleitung habe ich in einer Simply Knitting aus dem vergangenen Jahr gefunden (Simply Knitting 86, November 2011). Entgegen der Anleitung habe ich Körper und Kopf gleich in Runden gestrickt, die Pappscheiben für besseren Stand habe ich eingelegt, bevor ich mit den Abnahmen für die Schulter begonnen habe und ich habe auch gleich angefangen, den Körper auszustopfen. Ach ja, ich habe eine Runde linke Maschen als "Saum" für das Kleid gestrickt.



Gestrickt habe ich das Püppchen aus 4-fach Sockenwollresten und mit Nadelstärke 2,5 mm. Mal sehen, wenn ich Lust habe, werde ich die Frisur noch mit einem Häkelblümchen und ein paar Perlen aufpeppen.

Keine Kommentare: