Sonntag, 31. März 2013

Ein patenter Möbius

Zum Geburtstag habe ich von meiner Mutter das Heftchen "Möbiusschals stricken" von Dagmar Bergk bekommen, denn ich hatte mich in den Möbius-Schal auf dem Titelbild verliebt. Und, ich glaube zum ersten mal im Leben, habe ich das Modell in den Original-Farben, wenn auch nicht der Original-Wolle, nachgestrickt:


Im Heft nennt sich die Anleitung "Interessant gestreift".
Hier zunächst ein Tragebild mit der lila Seite nach außen:


Noch ein paar Daten zur verwendeten Wolle und Nadelstärke:
Wolle: Siena von Wolle Rödel, 100% Merino, 135m / 50g
Nadelstärke: 4.0 mm

Und zum Abschluß noch ein Bild mit der grünen Seite nach außen.
Besonders gut gefällt mir an der Abkettkante, wie die grüne Wolle als kleine Punkte zwischen den lila Maschen hervor spitzt.


1 Kommentar:

Staiber Art hat gesagt…

Sieht wirklich interessant aus!

LG Thuja