Freitag, 5. Juli 2013

Socken für die Franziskusstube in Stuttgart

In nächster Zeit will ich Euch einige Aktionen vorstellen, für die ich aktuell Spendensocken und anderes machen will. Ich versuche immer mindestens ein Projekt in der Nähe zu unterstützen und dazu habe ich mir dieses Jahr die Obdachlosenhilfe der Franziskusstube in Stuttgart ausgesucht:

Andrea hat dazu auf Ravelry einen Aufruf gestartet, gebraucht werden insgesamt über 100 Paar Socken in den Größen 42 - 46 und Handschuhe. Dabei müssen wir aber nicht alle 100 Paar Socken liefern, es stricken auch andere Gruppen für die Aktion. Weihnachten werden die Socken mit Gebäck im Fuß, einer Mandarine als Ferse und im Schaft mit einem Schoko-Nikolaus befüllt und an die Obdachlosen ausgegeben.


Hier nun mein erstes Paar: Größe 42/43 aus grau/brauner 4-fach Gründl Sockenwolle. Um mir das Reihenzählen zu vereinfachen habe ich eine kraus rechts gestrickte Dehnungsfuge eingearbeitet.

Keine Kommentare: