Mittwoch, 10. Juli 2013

Stricken für Bolivien 2013/2014

Wie in den vergangenen Jahren auch, stricke ich auch dieses Jahr wieder Socken für SOS Kinderdörfer in Bolivien. Diese Aktion wird von Martina organisiert, die auf ihrem Blog darüber berichtet und es gibt einen Thread dazu auf Ravelry. Dieses Jahr werden neben Socke auch Waschlappen gesammelt. Offizieller Beginn der Aktion ist der 15.Oktober 2013, aber warum nicht schon vorher starten?

Die ersten Sockenpaare für dieses Jahr habe ich Euch ja schon hier und hier gezeigt, heute möchte ich den Prototyp des Waschlappens vorstellen, von denen ich einige für die Aktion häkeln will.


Die Anleitung nennt sich Flower Power Dishcloth - mein erster Gedanke aber war: "Ui, eine Prilblume". Ich habe die Prilblume mit einer 5er Häkelnadel aus Gründl Cotton Fun (100 % Baumwolle, LL 115 m / 50 g) gearbeitet, der Durchmesser ist knapp über 18 cm. Als Topflappen wäre das Ergebnis zu locker, aber so fühlt es sich auf der Haut ganz angenehm an.

2 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Blümschenlappen, wie schön.....

Ich bin mal gespannt ob du dich dann davon trennen kannst, die sind soooo 70er.

Liebe Grüße
greeny

ariadne hat gesagt…

Hallo ; )
da wird´s einem ja ganz Blümerand.
wie hübsch
Danke fürs Zeigen und Lust aufs Nachmachen .
liebe grüße
gudrun