Sonntag, 15. Dezember 2013

Frost on Leaves

Ich lerne immer gerne was dazu. Diesmal war die Herausforderung Patentmuster nicht einfach als Rippen zu stricken, sondern mit Zu- und Abnahmen ein Blattmuster zu erhalten. Und so entstand die Mütze "Frost on Leaves" von Midori Hirose:



Verwendet habe ich Allround von Wolle Rödel in den Farben 12027 graubraun und 12042 oliv, die ich mit Nadelstärke 3,75 mm verstrickt habe.

Leider ist die Mütze für mich zu klein geworden, ich kann mir aber vorstellen, sie nochmal mit einer etwas dickeren Wolle zu stricken. Was denkt Ihr - weiß mit blau oder vielleicht mit rot?

Hier noch ein Foto von der Innenseite - sie ist fast reversibel, was mir gut gefällt.



1 Kommentar:

Sabine hat gesagt…

Super schaut deine Mütze aus. Da muss ich mir doch gleich mal die Anleitung anschauen gehen :-)
Lieben Gruß
Sabine